Montag, 12. März 2012

...

DSCN1909
Lehrerin Yanashima und ich

DSCN1925
Im 100-Yen-Shop (alles Wäscheklammern)

DSCN1952
Das Essen nennt sich "o-den", ist sehr kalorienarm,
aber nicht ganz mein Geschmack.

DSCN1960
Das wäre schon eher was für mich!

Freitag, 9. März 2012

Mama hat mich um 7.00 Uhr aus dem Bett geholt. Ich hätte sowieso bald aufstehen müssen. Wir hatten heute vormittags und nachmittags zum letzten Mal bei Frau Yamashima Unterricht. Aron war auch zum letzten Mal dabei. Er hatte für alle Süßigkeiten mitgebracht, und verteilte noch Prospekte mit Informationen über Nepal.
Zum Ende des Nachmittags-Unterrichts wurden auch wieder fleißig Erinnerungs-Fotos geknipst.
Kurz vor 16 Uhr machte ich mich auf den Weg in die Eingangshalle. Dort erwartete mich schon der Direktor einer Oberschule in Kushiro auf Hokkaido. Er sucht dringend eine Austausch-Schule in Leipzig, die sich mit seinem Gymnasium zusammen tut. Wir trafen uns zum ersten Mal. Ich war positiv überrascht, hatte ich mir doch den Herrn etwas forscher und fordernder vorgestellt. Wir haben uns sehr gut unterhalten. Nach einer knappen Stunde hat er sich wieder von mir verabschiedet, und ich habe ihm versprochen, gleich nach meiner Rückkehr nach Deutschland weiter nach einer Schule zu suchen.
Anschließend bin ich nach Akabane zum 100-Yen-Shop (den mit den 5 Stockwerken) gefahren. Ich brauchte dringend etwas Zerstreuung. Zuerst war ich ca. eineinhalb Stunden dort, und später irrte ich noch ca. eine Stunde durch einen Buchladen in der Nähe.
Zurück im Wohnheim blieb ich kurz in Heikes Zimmer hängen. Prati und Harushada waren auch vorbei gekommen, und wollten sich mit uns für den nächsten Tag verabreden. Doch es war ihnen dann doch zu kompliziert, und sie haben sich entschlossen, zu zweit auf eigenen Faust etwas zu unternehmen.
Ich saß danach noch ein Weilchen bei der „Russisch-Clique im Vorraum gleich bei meinem Zimmer, und gegen 0.15 Uhr war ich schon im Bett!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ACHTUNG: Da ich die...
ACHTUNG: Da ich die letzten Tage hier in Japan nicht...
Daudau1 - 15. Mär, 19:24
Frühstück nach japanischer...
Frühstück nach japanischer Art im Speisesaal Liedprobe...
Daudau1 - 15. Mär, 19:17
mein Frühstück 20...
mein Frühstück 20 Kilo-Paket per Seepost der Weg...
Daudau1 - 15. Mär, 19:08
meine Klasse mit Lehrerin...
meine Klasse mit Lehrerin Yanashima in Shibuya;...
Daudau1 - 15. Mär, 18:44
der Blick aus unserem...
der Blick aus unserem Klassenzimmer aus dem Zug...
Daudau1 - 15. Mär, 18:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 4445 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mär, 19:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren