Donnerstag, 15. März 2012

...

DSCN2305
meine Klasse mit Lehrerin Yanashima

DSCN2372
in Shibuya; Hiroki (rechts) sucht gerade nach einem
Restaurant im Internet

DSCN2373
die große Kreuzung in Shibuya

DSCN2379
meine Vorspeise - fast zu hübsch zum Essen

DSCN2386
Hiroki und ich am Eingang des Lokals

Dienstag, 13.03.

Aufgestanden bin ich 7.30 Uhr. Vormittags hatten wir ein letztes Mal bei Frau Yanashima, allerdings nur einen letzten Informations-Austausch mit anschließendem gemütlichen Beisammensein. Den Nachmittag hatten wir zur freien Verfügung.
Ich war um 17.30 Uhr mit Hiroki in Shibuya an der Statue vom Hund Hachiko verabredet. Wir haben uns in dem Gewühle vor dem Bahnhof ziemlich schnell gefunden. Da ich noch für Jika Kalligraphie-Papier besorgen wollte, hat mich Hiroki zuerst in das Kaufhaus „Tokyu Hands“ begleitet. Dort haben wir von oben nach unten die einzelnen Stockwerke abgelaufen. Ich habe auch einigen Schnickschnack eingekauft – und natürlich das Papier.
Als Hiroki danach mit seinem I-Pod im Internet kein passendes Lokal zum Abendessen gefunden hat, sind wir kurzerhand mit dem Zug bis nach Shinjuku gefahren, und dort, gleich beim Westausgang, in dem Kaufhaus, in dem auch das Elektronik-Kaufhaus „Big Camera“ ist, im 8. Stockwerk in ein Restaurant mit japanischer Küche. Ich konnte Gott sei Dank vor der Essensbestellung einen kurzen Blick auf die Speisekarte werfen und mir etwas nicht so teures aussuchen. Bis um 22 Uhr haben wir uns dort unterhalten. Dann sind wir Richtung Busbahnhof aufgebrochen, da Hiroki dort ein „Starbucks Café“ kannte. Die hatten noch bis 23 Uhr auf. Etwas eingeklemmt zwischen jungen Pärchen haben wir weiter geredet und Kaffee getrunken.
Nach Ladenschluss hat mich Hiroki noch bis zu meinem Zug gebracht. In dieser Nacht schaffte ich es endlich wieder mal früher ins Bett: um 0.45 Uhr!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ACHTUNG: Da ich die...
ACHTUNG: Da ich die letzten Tage hier in Japan nicht...
Daudau1 - 15. Mär, 19:24
Frühstück nach japanischer...
Frühstück nach japanischer Art im Speisesaal Liedprobe...
Daudau1 - 15. Mär, 19:17
mein Frühstück 20...
mein Frühstück 20 Kilo-Paket per Seepost der Weg...
Daudau1 - 15. Mär, 19:08
meine Klasse mit Lehrerin...
meine Klasse mit Lehrerin Yanashima in Shibuya;...
Daudau1 - 15. Mär, 18:44
der Blick aus unserem...
der Blick aus unserem Klassenzimmer aus dem Zug...
Daudau1 - 15. Mär, 18:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 4445 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mär, 19:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren