Donnerstag, 15. März 2012

...

DSCN2471
Frühstück nach japanischer Art

DSCN2474
im Speisesaal

DSCN2481
Liedprobe im Karaoke-Zimmer

DSCN2495
letztes Mittagessen im Wohnheim

DSCN2504
Harushada und Prati in Festtags-Kleidung

DSCN2509
hier sind noch Heike, Punam und ich dabei

DSCN2539
Mit Fon und Frau ?? habe ich ein Volkslied gesungen

DSCN2554
ein Großteil unserer "Tanzgruppe", mit eingeschmuggelten Mongolen und Indern

Donnerstag, 14.03.

Letzter Tag im Wohnheim, letztes gemeinsames Frühstück und Mittagessen im Speisesaal.
Den Vormittag habe ich vorallem mit Tanz- und Sing-Übungen zugebracht.
Auch nach dem Mittagessen war wieder eine Probe angesetzt. Diesmal aber alle acht Tänzerinnen im (ausgeliehenen) Yukata (Sommerkimono) und mit Holzpantoffeln (Geta).
Von Fon, Tessa und am Abend von Nofi, habe ich mir beim Anziehen helfen lassen. Nofi, aus Indonesien hat die Obischleife am Rücken am besten hinbekommen.
Um 15.30 Uhr hatten wir die offizielle Verabschiedung und feierliche Übergabe der Teilnahmebestätigung an die Teilnehmer. Ich fand die ganze Verbeugerei ein bisschen übertrieben. In einer Stunde war alles vorbei.
Fon, eine Lehrerin und ich haben im Anschluss ein japanisches Volkslied einstudiert. Gleich danach musste ich zu Tessa ins Zimmer, um mir beim Anziehen des Yukatas helfen zu lassen.
Von 18.00 Uhr bis 20 Uhr fand die Abschiedsparty in der großen Halle, mit leckerem Buffett und diversen Vorführungen statt.
Ich bin gleich danach mit Heike per Fahrrad zum Bahnhof, um meine Bahnkarte zurück zu geben. Wir mussten uns ein wenig beeilen, da die inoffizielle Party um 21 Uhr neben dem Karaoke-Zimmer stattfinden sollte. Das haben wir gerade so geschafft.
Gegen 11 Uhr bin ich wieder auf mein Zimmer. Tessa hatte mir angeboten, von ihrer externen Festplatte Daten für den Japanisch-Unterricht zu kopieren, was ich auch gerne gemacht habe.
Mittlerweile ist es zehn Minuten nach Mitternacht. Mein Koffer für die kurze Reise nach Hiroshima und Kyoto ist noch nicht gepackt. Ich hoffe, es wird nicht wieder 3 Uhr, bis ich schlafen kann! Mir fallen jetzt schon die Augen zu!
(es ist jetzt schon nach 3 Uhr...)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ACHTUNG: Da ich die...
ACHTUNG: Da ich die letzten Tage hier in Japan nicht...
Daudau1 - 15. Mär, 19:24
Frühstück nach japanischer...
Frühstück nach japanischer Art im Speisesaal Liedprobe...
Daudau1 - 15. Mär, 19:17
mein Frühstück 20...
mein Frühstück 20 Kilo-Paket per Seepost der Weg...
Daudau1 - 15. Mär, 19:08
meine Klasse mit Lehrerin...
meine Klasse mit Lehrerin Yanashima in Shibuya;...
Daudau1 - 15. Mär, 18:44
der Blick aus unserem...
der Blick aus unserem Klassenzimmer aus dem Zug...
Daudau1 - 15. Mär, 18:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 4445 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mär, 19:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren